Frühjahrsreise 2018

Im Frühjahr 2018 durfte ich zwei Gruppen in Gambia begleiten. Für alle, die einen Einblick erhalten wollen, was sie in Gambia erwartet, habe ich ein kurzes Video zusammengestellt. (Jede Reise ist natürlich ein Unikat.)


Sona Jobarteh - Gambia

Zum 50 jährigen Jubiläum der Unabhängigkeit Gambias stellt Sona ihr Debüt-Musik-Video vor.
Mir gefällt es deshalb, weil darin dieses kleine Land mit vielen typischen Bilder vorgestellt wird.

Mangozeit in Gambia

DerJuni ist die Haupterntezeit für Mangos. Wie bei uns auf den Streuobstwiesen die Äpfel, so wachsen hier die vollreifen Mangos. Ein Genuss für jeden, der diese Früchte hierzuland teuer kauft.


Wasser marsch

Es wäre so einfach, aus Brachland fruchtbares Farmland zu gewinnen. Ein Zaun und ein Brunnen würden genügen. Doch dafür fehlt der Bevölkerung  das Geld. Das Video zeigt, wie an einem Tag ein Brunnen mit 35 m gebohrt wird.